062 842 61 61

Mo-Fr 8-12 und 14-17.30 Uhr

Test Wasserfilteranlagen auf 4 wichtige Parameter

Wasserfilter im Test. Mess-Vorbereitung. Das Gerät zur Messung von pH, ORP und dem Wasserstoffgehalt H2 wurde zuerst mit 3 Referenzflüssigkeiten geeicht, um möglichst genaue Werte zu erhalten. Die Kennwerte (pH, ORP, H2 und µS) werden unten erklärt.

Wasser Quelle für diese MessungenpHORPPPB (H2)µS
1Leitungswasser Hornimattstr. 10, Wildegg7.111720710
2MMS Filter (Filteralter 1 Monat)7.321450728
31THE Filter (Filteralter 8 Monate)7.201720710
4Tyent YT-11, nur gefiltert7.241420732
5Tyent YT-11, Basisch Stufe 17.32-40150720
6Tyent YT-11, Basisch Stufe 28.12-260568713
7Tyent YT-11, Basisch Stufe 49.01-485958650
9Tyent YT-11, Basisch Turbo10.3-7121400495
8Tyent YT-11, Sauer Stufe 36.40-0600
10Tyent YT-11, Sauer Turbo3.703200650
11Purolux Umkehrosmose Gerät, Trinkwasser6.7264070
12Purolux Umkehrosmose Gerät, Abwasser7.131800913
13Q10 Wasserstoff Booster, Leitungswasser (10min. Programm)7.07-5501126714
14Q10 Wasserstoff Booster, MMS gefiltert (3min. Programm)7.05-362726718
14Q10 Wasserstoff Booster, MMS gefiltert (10min. Programm)7.24-5751140724
15Q10 Wasserstoff Booster, YT-11 Alk. Stufe 2 (10min. Programm)7.98-5501138720
16Q10 Wasserstoff Booster, Umkehrosmose Wasser (10min. Programm)6.7-520105878
17H2Cap Wasserstoff Booster UO Wasser (3min. Programm)6.7-41088072
18Bavity Filter & Ionisator8.9-140110730
19Brita® Filter6.35400467
20Brita® dann Bavity Filter7.33-1020625
Test Wasserfilteranlagen

Leitungswasser

Ungefiltertes, unbehandeltes Leitungswasser
  • pH   :      7.11
  • ORP:  172
  • ppb :      0
  • µS    :  710

MMS Filter

Merkbar besserer Geschmack & einfacher Einbau
  • pH   :      7.32
  • ORP:  145
  • ppb :      0
  • µS    :  728

1THE Filter

Hohe Filterleistung wie bei den Tyent Geräten
  • pH   :      7.2
  • ORP:  172
  • ppb :      0
  • µS    :  710

TYENT YT-11

Kunden berichten über mehr Energie im Alltag
  • pH   :      3.7 bis 10.3
  • ORP:    -712 bis 312
  • ppb :          0 bis 1400
  • µS    :     495 bis 650

Purolux UO Gerät

Im Einsatz, um den Kalkgehalt im Wasser zu reduzieren
  • pH   :      6.7 bis 7.13
  • ORP:  264 bis 180
  • ppb :      0
  • µS    :  70 bis 913

Q10 Leitungswasser

Erhöht zwei wesentliche Wasserparameter
  • pH   :          7.07
  • ORP:     -550
  • ppb :    1126
  • µS    :     714

Bavity

Kunden berichten von mehr Energie und besserem Wassergeschmack
  • pH   :        8.9
  • ORP:   -140
  • ppb :    110
  • µS    :    730
Hydrogen Booster H2CAP

H2Cap UO Wasser

Erreicht nicht ganz die Werte des Q10, dafür sehr kompakt
  • pH   :         6.7
  • ORP:    -410
  • ppb :     880
  • µS    :      72

Überraschung Wasserstoff geboostertes Umkehrosmose Wasser

Vor dem Test unserer Wasserfilteranlagen dachte ich nicht, dass UO Wasser aufgefrischt werden könnte, da es fast keine Elektrolyte enthält. Ich war aber überrascht zu sehen, dass das UO Wasser sich in zwei wichtigen Aspekten veränderte – dem ORP und H2. Es war auch schön zu sehen, dass das UO Wasser nach dem Auffrischen merklich weicher und angenehmer zu trinken wurde. Jeder, der UO Wasser trinkt, sollte das unbedingt ausprobieren.

Der pH-Wert zeigt das Verhältnis zwischen H+ Atomen und H2O Molekülen im Wasser. Wenn eine Lösung pH-neutral ist, dann hat sie ein H+-Atom pro 10 hoch 7 Wasser-Molekülen. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Werte unter 7 bedeuten, dass es sich um eine saure Lösung handelt, Werte zwischen 7 und 14 sind basisch. Das Blut hat einen pH-Wert von 7,45. Ärzte sagen, dass eine basische Umgebung angeblich vor Krankheiten schützt.

ORP steht für Oxidations-Reduktions-Potential und bezieht sich auf die antioxidative Wirkung von Substanzen. Ein negatives ORP in Millivolt (mV) zeigt die Stärke dieser Wirkung an. Natürliche Getränke wie Orangensaft und Grüner Tee haben einen leicht negativen Wert um -50mV. Basische Wässer schützen vor schneller Alterung durch die Bindung von freien Radikalen.

Wenn Sie Wasserstoff (H2O) in Form von wasserstoffangereichertem Wasser aufnehmen, kann Ihr Körper effizienter Energie produzieren. Zahllose Kunden haben bestätigt, dass sie erhöhte Energieniveaus, Ausdauer und kognitive Funktionen festgestellt haben, wenn sie wasserstoffangereichertes Wasser zu sich nehmen.

Der Mikrosiemens (µS) Wert ist ein Mass für die Leitfähigkeit. Gibt man nur ein Salzkristall zu destilliertem Wasser, so misst man eine stark höhere Leitfähigkeit. Das würde bedeuten, dass Salz im Wasser gesundheitsschädlich ist. Ein wenig hochgiftiges Arsen erhöht die Leitfähigkeit des Wassers nicht, ist aber tödlich für uns. 

Kommentar

Der Test unserer Wasserfilteranlagen hat eindeutig gezeigt, dass Wasser nicht gleich Wasser ist. Durch Filtern, Ionisieren, Energetisieren, etc. lässt sich Wasser stark verändern. Diese Veränderungen lassen sich nicht nur messen, sondern sind sehr wohl über den Geschmacksinn feststellbar.

2012 habe ich und meine 6-köpfige Familie mit dem Trinken von basischem Wasser begonnen. In dieser Zeit habe ich viele positive körperliche Veränderungen erlebt. Damals wog ich 85kg. Heute wiege ich nur noch 76kg obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht geändert habe. Ob diese Gewichtsabnahme eine direkte Folge des Trinkens von basischem Wasser ist, kann ich nicht zu 100% belegen, denn in diesen Jahren habe ich mich auch mehr bewegt. Auslöser ist die Tatsache, dass ich mich besser gefühlt habe, z.B. auch keine Hüftschmerzen mehr hatte und dadurch längere Spaziergänge und vermehrtes eBike Fahren betrieben habe. Mein Tipp ist: Über längere Zeit nicht zu stark basisches Wasser zu trinken (nicht über pH 8.5). Früher tranken wir in der Familie auch regelmässig (1-2x die Woche) Süssgetränke. Da uns das basische Wasser gut schmeckt, kommt es äusserst selten vor, dass wir z.B. mal eine Cola trinken. Unterwegs trinke ich gerne einen Apfelsaft, auch weil mir viele Wasser aus der Flasche nicht mehr schmecken.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung